US-Haushaltsstreit gelöst

Geschrieben von: am 25. Juli 2011 um 23:21

Wie ich soeben erfahren habe, wurden die Finanzstreitigkeiten in den Vereinigten Staaten beigelegt. Die Football-Saison kann wie geplant starten. NFL und Spielergewerkschaft haben ihre Tarifauseinandersetzung beendet und sich auf einen neuen Zehn-Jahres-Vertrag geeinigt. Die Verteilung der zu erwartenden Einnahmen in Milliardenhöhe wurde übereinstimmend geregelt. Damit ist die Zahlungsfähigkeit der NFL noch vor dem Zahlungsausfall der USA sichergestellt worden.

Mit dem Ende des Arbeitskampfes ist die neue Saison gerettet. Es wird damit gerechnet, dass die Clubs in der kommenden Woche wieder ihre Tore für die Spieler öffnen und mit der Vorbereitung beginnen.

Die frohe Botschaft wird Präsident Obama gleich um 9 Uhr Ortszeit in einer Ansprache an die Nation verkünden. Oder ging es da um etwas anderes? |-|

2

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Careca  Juli 26, 2011

    Und was ist mit der NBA?!? Wird DIrk Nowitzki die EM für Deutschland jetzt wieder absagen müssen? Ohne den Nowitzki-Dirk und die NBA-Lösung brauch Obama gar nicht erst vors Mikro schluffen …

  2. Anonym  Juli 26, 2011

    und die labernden kommentatoren bei allen fs-sendern und den zeitungen hatten wochenlang die möglichkeit..
    wieder ihre gelder für den verkauf ihres nichtwissens
    zu kassieren …

    na ja…

    irgendetwas wird es ja auf diesem niveau immer geben was die dann ernährt

    gruß dir von den salzigen wassern der ostsee