Gysi über falsche Perspektiven
„Als wir weniger Flüchtlinge hatten, ging es Ihnen da besser? Nein. Dann sagt einer: Wenn wir die nicht hätten, würden wir mehr Geld für Bäder, Krankenhäuser und Schulen haben! Wirklich? Hatten wir, als wir weniger Flüchtlinge hatten, mehr Geld für Bäder, Krankenhäuser und Schulen? Nein. Wissen Sie, was die Illusion ist? Wir schauen zur Seite. Das ist der falsche Blick. Wenn wir was verändern wollen, müssen wir endlich nach oben schauen.“
Russische Bomben? Schlecht! Westliche Bomben? Gut!
Wenn es um die Luftangriffe in Syrien geht, ist die Lage für die Bundesregierung eindeutig. Russische Bomben sind schlecht! Westliche Bomben sind gut! Die Bundesregierung tut sogar so, als ob die Russen dort an einem ganz anderen Krieg beteiligt sind als wir. Als es schließlich um zivile Tote westlicher Angriffe geht, wird man ganz kleinlaut…
Quelle: YouTube
Eiertanz: Wird die Bundeswehr aus dem „sicheren Herkunftsland“ Kosovo abziehen?
Regierungsdialektik: Die Lage eines Landes kann sicher und unsicher zugleich sein.
Quelle: Jung & Naiv via YouTube
Bundesregierung: Wer Flüchtlingsheime anzündet, ist kein Terrorist
Wer Flüchtlingsheime anzündet, ist für die Bundesregierung kein Terrorist. Außerdem: Die Zahl der „rechtsextremen Gefährder“ in Deutschland ist seit März um 33% gestiegen. Von 12 auf 16 Personen. Zum Vergleich: Es soll ca. 280 „islamistische Gefährder“ im Land geben.
Quelle: Jung & Naiv via Facebook
Die Bundesregierung erklärt Solidarität am Beispiel von Jung & Naiv
Ein Ausschnitt aus der Bundespressekonferenz vom 8. Juli 2015.
Quelle: Jung & Naiv via YouTube