KEINE RÜCKTRITTE – Steinmeier und Müntefering machen einfach weiter

Geschrieben von: am 27. Sep 2009 um 16:48

Es ist unglaublich. Nun wird doch noch im Willy Brandt Haus gefeiert. Steinmeier zieht eine nachträgliche Beschönigungsbilanz und lässt sich als Oppositionsführer feiern. Geht’s noch!!? Ich habe die Tage einmal geschrieben, dass mich die SPD an den Führerbunker kurz vor dem Untergang erinnert. Die wollen die Einschläge nicht wahrhaben und machen einfach weiter. Etwas Schlimmeres habe ich noch nie gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die geamte SPD sich dieses Desaster, bei dem keiner der aktiven Beteiligten Konsequenzen ziehen will, bieten lassen wird. Die Frage muss lauten, wer rettet die SPD oder ist sie hoffnungslos verloren?

3

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Einhard  September 27, 2009

    Naja, Schröder wollte 2005 in der Elefantenrunde auch nichts von einem Rücktritt wissen ;)

    • adtstar  September 27, 2009

      Die Medien scheinen davon auch nix wissen zu wollen. Die scheinen den Steinmeier als Oppsositionsführer bereits zu akzeptieren. Da wird es schwer für mögliche Rebellen. In der nächsten Woche werden die wieder vor vollendete Tatsachen gestellt…

      • Einhard  September 27, 2009

        Ich habe mir diesmal die Elefantenrunde gar nich t erst angetan muß ich gestehen, aber es gibt nicht wenige eher mittig und links einzuordnende SPDler, die nur auf eine deutliche Niederlage gewartet haben.

        Außerdem sollte man nicht vergessen: die Zeiten, in denen ein Kanzlerkandidat mehr als eine Chance bekam sind vorbei…