Was passiert nun in Thüringen und im Saarland?

Geschrieben von: am 27. Sep. 2009 um 17:19

Eine Frage wird heute ausgeblendet. Was bedeutet das heutige Wahlergebnis für die Koalitionsverhandlungen in Thüringen und im Saarland? Wird die SPD sich nun endlich nach links öffnen oder wird sie auf ihrem Untergangskurs bleiben und Steigbügelhalter der Union? Wie verhalten sich die Grünen?

2

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge

Kommentare

  1. Einhard  September 27, 2009

    Ich rechne damit, das sich nach einer Schockphase rot-rote bzw. rot-rot-grüne Landesregierungen bilden werden; die SPD wäre sonst auf Bundesebene, in den Landtagen und in Bundesrat abgeschrieben bzw. weiterhin CDU-Anhängsel und das dies der falsche Weg ist, sollte selbst Münte & Steinie klar sein.

  2. Vukudlak  September 27, 2009

    naja, wenn Schwarz-Gelb jetzt die Runde macht, geht der Kollaps eben schneller. Hoffe, dann haben wir den Dreck schneller hinter uns. Saarland? Was passiert mit dem Rest von uns? *grüsse*