Kurz notiert: Gut unterrichtet!

Geschrieben von: am 02. Dez 2020 um 20:46

In der Regierungspressekonferenz vom 2. Dezember meldet sich gegen Ende die stellvertretende Regierungsprecherin Ulrike Demmer noch einmal zu Wort, weil ihr etwas durch den Kopf gegangen ist, das sie unbedingt noch loswerden muss. Demnach wollte sie nicht missverstanden werden und klarstellen, dass die Ministerpräsidentenkonferenz heute keine Beschlüsse zu Corona fasst. Es gebe eine Menge anderer Themen zu behandeln. Auch eine Verlängerung des Lockdowns stünde nicht zur Debatte. Am Abend sieht die Welt ganz anders aus. Nein! Doch! Oh!

Am Abend dann die Eilmeldung:

Coronakrise: Teil-Lockdown wird bis zum 10. Januar verlängert

Es war wohl dann doch noch etwas Zeit, über das zu sprechen, worüber eigentlich nicht verhandelt werden sollte. Die MPK sei nicht dazu da, die Beschlüsse von vergangener Woche in irgendeiner Form zu diskutieren oder neu zu bewerten, sagte Demmer. Da war sie wohl schlecht informiert.


Bildnachweis: Screenshot, Regierungspressekonferenz vom 02.12.20, Übertragung von phoenix

0

Über den Autor:

André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.
  Verwandte Beiträge