Nach dem komischen Bundestagswahlergebnis und der schwierigen Regierungsbildung haben doch alle Parteien ein Ende des Weiter so versprochen. Doch was ist daraus geworden?
- Die SPD stellt Martin Schulz als Europa-Spitzenkandidat auf,
- die FDP feiert schon wieder Forderungen nach Steuersenkungen ab
- und die CSU konkretisiert ihre Vorstellung von einer „aggressiven Anti-Abschiebe-Industrie“ durch die Formulierung „Abschiebe-Saboteure“.
Selbst beim Eurovision Song Contest (ESC) stellte sich die Erneuerung mit dem vierten Platz auch nicht wirklich ein, gemessen an dem albernen Song, der gewonnen hat. Dabei hätte bei einem Sieg des Norddeutschen Michael Schulze und nach der erfolgreichen Qualifikation des HSV für die 2. Liga im nächsten Jahr das Volksparkstadion erstmals für die Ausrichtung des ESC zur Verfügung gestanden (da zur Anwendung aufwendiger Pyrotechnik geeignet).
MAI
Über den Autor:
André Tautenhahn (tau), Diplom-Sozialwissenschaftler und Freiberuflicher Journalist. Seit 2015 Teil der NachDenkSeiten-Redaktion (Kürzel: AT) und dort mit anderen Mitarbeitern für die Zusammenstellung der Hinweise des Tages zuständig. Außerdem gehört er zum Redaktionsteam des Oppermann-Verlages in Rodenberg und schreibt für regionale Blätter in Wunstorf, Neustadt am Rübenberge und im Landkreis Schaumburg.